https://olympia-eisenbach.de

Kooperation mit Kickers Offenbach

Die im September 2016 vereinbarte Kooperation läuft nun bereits fast ein Jahr und die Bilanz bisher ist äußerst positiv.

Beide Vereine sind ja mit klar formulierten Zielen in diese Kooperation gegangen – mit den im ersten Jahr durchgeführten Aktionen wurden diese Ziele teilweise sogar übertroffen.

Neben den einführenden Veranstaltungen zu Beginn der Kooperation mit Trainerhospitationen, gemeinsamen Weiterbildungsmaßnahmen und der Teilnahme von Kickers Offenbach beim Hallenturnier der Olympia, waren es vor allem die Leistungsvergleiche , die für die Höhepunkte sorgten.
Dabei spielen die Mannschaften eines Jahrganges, zusammengesetzt aus mehreren Vereinen aus der Region gegen den jeweiligen Jahrgang von Kickers Offenbach. 3 Leistungsvergleiche gab es bisher, durchgeführt in den Jahrgängen 2006, 2008/9 und 2005.

Das Feedback zu diesen Veranstaltungen, von den Kindern der Olympia aber auch der weiteren beteiligten Vereine und den Vereinsvertretern, war dabei durchweg sehr positiv. Michael Thomas OFC: „das Konzept mit den  Leistungsvergleichen ist voll aufgegangen. Es ist uns mit dieser Maßnahme gelungen, eine sportlich sehr attraktive Veranstaltung in der Region zu platzieren. Es ist ein sportliches Highlight für alle Kinder, die dabei sind und es bringt Kickers Offenbach in die Region.“ Dieser Weg wird daher auch im nächsten Jahr fortgesetzt. Die Leistungsvergleiche, unter Einbindung der Vereine aus der Region wird weiterhin ein zentrales Element der Kooperation darstellen.

Geplant ist bereits für September ein Leistungsvergleich des Jahrganges 2007. Die Vereine werden dazu in den nächsten Tagen informiert – gespielt wird im September dann auch erstmals auch auf dem neuen Platz in Eisenbach.

Im Oktober wird Kickers Offenbach eine Trainerschulung Schwerpunkt F-,E- und D-Jugend bei Olympia Eisenbach durchführen.

1/3

© TSV Olympia Eisenbach, 2018