https://olympia-eisenbach.de Fußball-Kooperation Jugend | olympia-eisenbach
top of page

Fußball

Hier finden Sie alle Infos über unsere Fußball-Abteilung

Sportplatz

Kooperation mit Kickers Offenbach

Beide Vereine sind im September 2016 mit klar formulierten Zielen in diese Kooperation gegangen – mit den im ersten Jahr durchgeführten Aktionen wurden diese Ziele teilweise sogar übertroffen.

Neben den einführenden Veranstaltungen zu Beginn der Kooperation mit Trainerhospitationen, gemeinsamen Weiterbildungsmaßnahmen und der Teilnahme von Kickers Offenbach beim Hallenturnier der Olympia, waren es vor allem die Leistungsvergleiche, die für die Höhepunkte sorgten.
Dabei spielen die Mannschaften eines Jahrgangs, zusammengesetzt aus mehreren Vereinen aus der Region gegen den jeweiligen Jahrgang von Kickers Offenbach. 3 Leistungsvergleiche gab es bisher, durchgeführt in den Jahrgängen 2006, 2008/9 und 2005.

Das Feedback zu diesen Veranstaltungen, von den Kindern der Olympia aber auch der weiteren beteiligten Vereine und den Vereinsvertretern, war dabei durchweg sehr positiv. Michael Thomas OFC: „das Konzept mit den Leistungsvergleichen ist voll aufgegangen. Es ist uns mit dieser Maßnahme gelungen, eine sportlich sehr attraktive Veranstaltung in der Region zu platzieren. Es ist ein sportliches Highlight für alle Kinder, die dabei sind und es bringt Kickers Offenbach in die Region.“ Dieser Weg wird daher fortgesetzt. Die Leistungsvergleiche, unter Einbindung der Vereine aus der Region, werden weiterhin ein zentrales Element der Kooperation darstellen.

bottom of page